Klassifikationsvortrag Melanie Lampert-Steiger

Review Klassifikationsvortrag

Bei unserm monatlichen Treffen konnten wir einen Einblick in die Tätigkeiten von Melanie Lampert-Steiger erhalten.

Melanie ging sie kurz auf ihre Ausbildung und ihren bisherigen beruflichen Werdegang ein.

Ins Zentrum stellte sie jedoch ihre derzeitige Tätigkeit als Geschäftsleitungsassistentin beim Allgemeinen Treuunternehmen.
Ihr Aufgabengebiet gliedert sie in 5 Kategorien:

  • Tätigkeit für die Geschäftsleitung im engeren Sinne: Vorbereitung und Nachbearbeitung der Sitzungen und Anlässe der Geschäftsleitung, Führung der Pendenzenliste;
  • Begleitung des Strategieprozesses, insbesondere Unterstützung in der Umsetzung der strategischen Massnahmen;
  • Projektkoordination, teilweise auch Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten;
  • Unterstützung der Geschäftsleitungsmitglieder in deren Funktion als Verwaltungsratsmitglieder der Tochtergesellschaften im In-  und Ausland;
  • Interne Kommunikation: dabei geht es einerseits um die Unterstützung der Geschäftsleitung in der Weitergabe der Informationen an die Mitarbeitenden (von oben nach unten), andererseits auch um die Organisation des Wissens- und Erfahrungaustauschs zwischen den Abteilungen;

Abschliessend fasst  Melanie Lampert-Steiger zusammen, worin genau ihre Leidenschaft für diese Tätigkeit liegt.


Wir bedanken uns recht herzlich für den interessanten Abend und wünschen Melanie weiterhin viel Erfolg und Freude in ihrer beruflichen Laufbahn.


Einladung zu diesem Abend

Vortrag von Melanie Lampert-Steiger
Wir treffen uns zu Apéro ab 19.00 h im Restaurant Adler, Vaduz
Das Abendessen wird um 19.30 h serviert.