Stressfolgeerkrankungen – Erkennen und Handeln

Stress?

Stress ist eine biologisch sinnvolle Reaktion auf ein akutes Bedrohungs-und Belastungsereignis.

Die Stressreaktion ermöglicht, dass wir Reserven mobilisieren, um akute Gefahrensituationen zu bewältigen. Es gibt aber auch Situationen, in denen wir anhaltenden äußeren oder inneren Stress ausgesetzt sind.
Hier normalisiert sich die kurzfristig sinnvolle Stressreaktion also nicht.Unsere „moderne“ Lebensgestaltung im beruflichen aber auch im privaten Bereich führt vielfach zu einer anhaltenden Überforderung, die schließlich als chronischer Stress wahrgenommen wird.

Carmine Di Nardo

Leiter Pflegedienst, St. Pirminsberg wird uns seine Erkenntisse erläutern.

Treffpunkt

Dies ist eine interne Veranstaltung. Wir treffen uns in unserm Stammlokal:
Restaurant Rössle in Schaan

 

2019-04-16 19:00 2019-04-16 22:00 Europe/Zurich Stressfolgeerkrankungen – Erkennen und Handeln

Stress? Stress ist eine biologisch sinnvolle Reaktion auf ein akutes Bedrohungs-und Belastungsereignis. Die Stressreaktion ermöglicht, dass wir Reserven mobilisieren, um akute Gefahrensituationen zu bewältigen. Es gibt aber auch Situationen, in denen wir anhaltenden äußeren oder inneren Stress ausgesetzt sind. Hier normalisiert sich die kurzfristig sinnvolle Stressreaktion also nicht.Unsere „moderne“ Lebensgestaltung im beruflichen aber auch im […]

Restaurant Roessle, Schaan walter@frehner.li